Jazz 'n' More
Jazz 'n' More
Paradix
Paradix
Groove Now
Groove Now
Basler Veranstaltungskalender
Basler Veranstaltungskalender
Energiegeladene Songs

eliasbernetElias Bernets Liebe und Faszination für die Musik machte sich schon früh bemerkbar. Im zarten Alter von sechs Jahren bastelte er sich seine eigenen Instrumente und unterhielt damit an der Dorfstrasse die Leute – zur Freude der einen, zum Ärger der anderen. Mit 13 Jahren entdeckte Elias den Boogie-Woogie und den Blues, in denen er das gesamte Spektrum des Lebens wiederfand und sich von nun an besessen damit auseinandersetzte.

Der St.Galler ist mit insgesamt drei Formationen unterwegs. Seine eigene Formation „Elias Bernet Band“ besticht durch ein buntes Repertoire aus energiegeladenen Songs, virtuosen Soli und berührenden, hauchend feinen Tönen. Dabei zeigen sich die Musiker spontan und kommunizieren untereinander auf eine unterhaltsame Art.

Seit vier Jahren ist Elias Bernet Keyboarder bei Walt’s Blues Box. Die international besetzte Band, unter Leader Walter Baumgartner, ist von der hiesigen Blues-Szene nicht mehr wegzudenken. Die Durchmischung von traditionellem und modernem Blues sowie die Experimentierfreudigkeit der Musiker zeichnen die Band aus.

Elias ist auch regelmässig mit dem Hackbrettler Nicolas Senn unterwegs. Mit ihrer kreativen Offenheit lassen die beiden Musiker verschiedene Stile verschmelzen und zeigen sich von ihrer humorvollen Seite. 

Band

Elias Bernet, piano
 

Kontakt

Website: www.eliasbernet.ch
Facebook: www.facebook.com/elias.bernet

Diskographie

Siehe auf der Website der Band

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Facebook Button

Diese Auszeichnungen haben wir erhalten:

SwissBluesAward2014 winner 150x160px

GermanBluesAward 2015 bluensnews.ch

 

 

bluesnews ist Mitglied dieser Organisationen:




 

  

 

BITTE DEAKTIVIERE DEINEN WERBEBLOCKER Wir wissen es auch: Werbung kann ganz schön lästig sein. Um jedoch unser Portal kostenlos zu betreiben, sind wir auf Werbeeinnahmen angewiesen. Deshalb bitten wir Dich, den Werbeblocker für unsere Seite zu deaktivieren. Vielen Dank für Dein Verständnis.

REFRESH