Jazz 'n' More
Jazz 'n' More
Paradix
Paradix
Konzerte, Festivals, TV Programm und Geburtstage

Angaben ohne Gewähr. Für Hilfe den Menüpunkt «Hilfe zur Agenda» im Menü «Agenda» wählen

Groove Now
Groove Now
Basler Veranstaltungskalender
Basler Veranstaltungskalender
Als iCal-Datei herunterladen
Kokomo Arnold
Freitag, 15. Februar 2019
Aufrufe : 104
 

* 15. Februar 1901 Lovejoys Station, GA
† 8. November 1968 Chicago, IL

KokomoArnoldgeboren als James Arnold. In der Literatur findet sich als Geburtsjahr 1901 und 1896, letzteres ist wahrscheinlich richtig. Der Gitarrist, Sänger und Komponist war ein einflussreicher Pionier des Chicago Blues. Sein erfolgreichster Song ist der Milk Cow Blues, der zum Kanon der Bluessongs gehört und unzählige Male gecovert wurde und wird. Berühmt ist auch sein Old Original Kokomo Blues, den Robert Johnson zu Sweet Home Chicago umschrieb. Arnolds Song wiederum basiert auf Scrapper Blackwells Kokomo Blues.


Veranstaltungsort:
Event-Link/Kontakt:  
 
 

BITTE DEAKTIVIERE DEINEN WERBEBLOCKER Wir wissen es auch: Werbung kann ganz schön lästig sein. Um jedoch unser Portal kostenlos zu betreiben, sind wir auf Werbeeinnahmen angewiesen. Deshalb bitten wir Dich, den Werbeblocker für unsere Seite zu deaktivieren. Vielen Dank für Dein Verständnis.

REFRESH