Jazz 'n' More
Jazz 'n' More
Paradix
Paradix
Konzerte, Festivals, TV Programm und Geburtstage

Angaben ohne Gewähr. Für Hilfe den Menüpunkt «Hilfe zur Agenda» im Menü «Agenda» wählen

Groove Now
Groove Now
Basler Veranstaltungskalender
Basler Veranstaltungskalender
Als iCal-Datei herunterladen
Mike Zito and his Big Blues Band (USA)
Samstag, 23. Februar 2019, 20:30
Aufrufe : 139
 

Für Groove Now Fans ist der rockige Bluesstar aus Texas, Mike Zito, kein Unbekannter. Seit dem Jahr 2010 tritt er regelmässig bei Groove Now auf. Und seine Konzerte sind immer schnell ausverkauft. Mit seiner letzten CD “First Class Hero” hat er einen vorläufigen Karrierehöhepunkt erreicht. Blues, rockiger Blues, Soul, Funk in höchster Qualität. 

Für die Konzerte im 2019 haben wir mit Mike etwas Spezielles definiert: Eine Mike Zito Blues Big Band, mit Bläsern und einem zweiten Gitarristen.

Mike hatte diese Idee bereits im Kopf. Zusammen haben wir das Vorhaben noch ergänzt. Das Konzert wird eine Welt Première darstellen. 

Mike tritt wie vorab geschrieben seit zehn Jahren regelmässig bei Groove Now. Daher fühlt er sich auch sehr mit Basel und Groove Now verbunden. Gleichzeitig erachten wir Mike als den interessantesten und innovativsten Vertreter des musikalischen Spektrums zwischen Blues & Rock. Dies belegen auch viele international Preise, die er gewonnen hat. Mike verkörpert auch viel starker die Nähe zum Blues als zum Rock, was ihn über die meisten seiner Mitstreiter stellt und dazu geführt hat, dass er heute regelmässig mit den wichtigsten Bluesmusikern der Welt spielt.

Im Januar 2017 war Mike auch Mitglied der von Groove Now zusammengestellten Blues Giants, die in ganz Europa für Furore und ausverkauften Konzerten geführt haben.

Mike Zito ist nicht nur ein grandioser Sänger, Songwriter und Gitarrist. Er ist gleichzeitig ein überragender Bandleader und Entertainer


Veranstaltungsort: Atlantis, Klosterberg 13, 4051 Basel
Event-Link/Kontakt:www.groovenow.ch 
 
 

BITTE DEAKTIVIERE DEINEN WERBEBLOCKER Wir wissen es auch: Werbung kann ganz schön lästig sein. Um jedoch unser Portal kostenlos zu betreiben, sind wir auf Werbeeinnahmen angewiesen. Deshalb bitten wir Dich, den Werbeblocker für unsere Seite zu deaktivieren. Vielen Dank für Dein Verständnis.

REFRESH