Jazz 'n' More
Jazz 'n' More
Paradix
Paradix
Konzerte, Festivals, TV Programm und Geburtstage

Angaben ohne Gewähr. Für Hilfe den Menüpunkt «Hilfe zur Agenda» im Menü «Agenda» wählen

Groove Now
Groove Now
Basler Veranstaltungskalender
Basler Veranstaltungskalender
Als iCal-Datei herunterladen
Richard Koechli & Blue Roots Company (neues Album: “Parcours”)
Freitag, 15. Februar 2019, 20:30
Aufrufe : 199
 

Seit über 20 Jahren beweist Richard Koechli mit jedem Auftritt, dass er jede Blues Seele mit seinem leidenschaftlichen Slide-Gitarrenspiel, das tief in der Bluestradition verwurzelt ist, zum Schwingen bringt. Wären da nicht auch mal Mundarttexte, kaum jemand würde vermuten, dass hier ein Schweizer so bestechend die Sounds aus dem Ursprungsland des Blues zelebriert.

Richard Koechli zählt definitiv zu den besten Blues-und Slidegitarristen Europas. Er ist ein feinfühliger Sänger und Songwriter. Logisch, dass er schon mit der Crème de la Crème der schweizerischen Musikszene gespielt hat. Zurecht wurde der Luzerner Gitarrist dafür mit dem Swiss Blues Award ausgezeichnet. Für seine Musik zum Erfolgsfilm „Der Goalie bin ig“ erhielt er den Schweizer Filmpreis der Sparte „Beste Filmmusik“. Zudem ist Richard Koechli als Produzent tätig und schreibt mit Erfolg Kolumnen und Bücher. Sein Lehrbuch „Master of Blues Guitar“ wurde mit dem renommierten Deutschen Musikeditionspreis „Best Edition 2011“ ausgezeichnet und ist inzwischen in einer englischen Übersetzung auch weltweit veröffentlicht. Im März 2018 erschien nun als Essenz seiner bisherigen Arbeit das neue Musik-Album "Parcours" - mit 16 neuen Songs (14 aus Koechlis Feder), die unter die Haut gehen. 

Nachdem er schon mehrmals das Moschti Publikum mit seinen Konzerten begeistert hat, dürfen wir uns dieses Jahr besonders freuen: Richard Koechli wird im Rahmen unseres 25-jährigen Jubiläums zusammen mit seiner traumhaft eingespielten Live-Band „Blue Roots Company“ die Moschti-Bühne betreten. Ihr dürft euch auf bluesgetränkte Rootsmusik freuen, die neben Blues auch Spuren von Soul, Pop, Jazz, Folk, Country und Rock enthält. Nicht verpassen!

Künstler:
Richard Koechli – guit, voc; Fausto Medici – dr, perc; Michael Dolmetsch – keys, or, acc; Heini Heitz – guit, backing voc; David Zopfi – b; Dani Lauk – hca, flutes, Cajun-acc


Veranstaltungsort: Kulturgenossenschaft Alti Moschti Mühlethurnen Moosstrasse 1 3127 Mühlethurnen
Event-Link/Kontakt:www.altimoschti.ch 
 
 

BITTE DEAKTIVIERE DEINEN WERBEBLOCKER Wir wissen es auch: Werbung kann ganz schön lästig sein. Um jedoch unser Portal kostenlos zu betreiben, sind wir auf Werbeeinnahmen angewiesen. Deshalb bitten wir Dich, den Werbeblocker für unsere Seite zu deaktivieren. Vielen Dank für Dein Verständnis.

REFRESH