Jazz 'n' More
Jazz 'n' More
Paradix
Paradix
Konzerte, Festivals, TV Programm und Geburtstage

Angaben ohne Gewähr. Für Hilfe den Menüpunkt «Hilfe zur Agenda» im Menü «Agenda» wählen

Groove Now
Groove Now
Basler Veranstaltungskalender
Basler Veranstaltungskalender
Als iCal-Datei herunterladen
John Németh & The Blue Dreamers (USA)
Freitag, 21. September 2018, 20:30
Diese Wiederholung ist eine Abweichung der Terminserie
Aufrufe : 194
 

Einmal mehr heisst es hier zu Recht: Weltklasse in Basel! Kaum ein anderer Sänger knüpft zurzeit so erfolgreich und überzeugend an die Südstaaten-Soul-Blues-Tradition eines Otis Redding oder O.V. Wright an wie John Németh. 

1976 in Idaho geboren, an der West Coast längst solid etabliert, lebt er nun schon seit einigen Jahren in der Blues-Hauptstadt Memphis. Auch sein neustes Album „Feelin’ Freaky“ ist wieder tief im klassischen Memphis-Soul der sechziger Jahre verwurzelt, genau wie das preisgekrönte „Memphis Grease“, das ihn vor drei Jahren zuletzt nach Basel gebracht hat. Nur dass die Musik auf seiner aktuellen Produktion diesmal noch lockerer und fliessender daherkommt!

Kein Wunder darum, war John Németh auch bei den jüngsten Blues Music Awards wieder als „B.B. King Entertainer des Jahres“ vorgeschlagen – dass er dabei knapp gegen den in der Blues-Rock-Welt definitiv überschätzten Joe Bonamassa verloren hat, ist für die wahren Soul-Blues-Fans wohl eher eine Art Empfehlung... „Feelin’ Freaky“ hat Németh, übrigens unter der Ägide des Grammy-nominierten Luther Dickinson, mit seiner aktuellen Tour-Band eingespielt, den grandiosen Blue Dreamers. Sie werden ihn natürlich auch bei den beiden Basler Konzerten für Groove Now begleiten, und das bedeutet: für packendes, seelenvolles First-Class-Entertainment ist gesorgt!

John Németh – Vocals/Harmonica
Johnny Rhodes – Guitars
Matthew Wilson – Bass/Guitars
Danny Banks – Drums


Veranstaltungsort: Atlantis, Klosterberg 13, 4051 Basel
Event-Link/Kontakt: www.groovenow.ch
 
 

Wir wissen es: Werbung kann ganz schön lästig sein. Um jedoch unser Portal kostenlos zu betreiben, sind wir auf Werbeeinnahmen angewiesen. Deshalb bitten wir Dich, den Werbeblocker für unsere Seite zu deaktivieren. Vielen Dank für Dein Verständnis.