Jazz 'n' More
Jazz 'n' More
Paradix
Paradix
Konzerte, Festivals, TV Programm und Geburtstage

Angaben ohne Gewähr. Für Hilfe den Menüpunkt «Hilfe zur Agenda» im Menü «Agenda» wählen

Groove Now
Groove Now
Basler Veranstaltungskalender
Basler Veranstaltungskalender
Als iCal-Datei herunterladen
Otis Clay
Aufrufe : 2395
 

* 11.2.1942 Waxhaw, MS
† 8.1.2016 Chicago, IL

Blues-, Soul- und R&B Sänger. Begann als Gospelsänger in lokalen Gruppen in Muncie, Indiana. 1957 zog er nach Chicago und begann, nicht kirchliche Songs aufzunehmen und wurde zum Soulsänger und R&B Interpret. Zeit seines Lebens stand er zu Unrecht immer ein wenig im Schatten  Bobby «Blues» Bland und Otis Redding. Er hatte eine besondere Beziehung zu Luzern und dessen Festival, wo 2005 auch eines seiner Alben, Respect Yourself,  mitgeschnitten wurde. 2017 erhielt das Festival einen Bühnenanzug und ein Paar Stiefel des Künstlers. 2013 wurde er in die Blues Hall Of Fame aufgenommen.


Veranstaltungsort:
Event-Link/Kontakt:  
 
 

BITTE DEAKTIVIERE DEINEN WERBEBLOCKER Wir wissen es auch: Werbung kann ganz schön lästig sein. Um jedoch unser Portal kostenlos zu betreiben, sind wir auf Werbeeinnahmen angewiesen. Deshalb bitten wir Dich, den Werbeblocker für unsere Seite zu deaktivieren. Vielen Dank für Dein Verständnis.

REFRESH