Jazz 'n' More
Jazz 'n' More
Paradix
Paradix
Konzerte, Festivals, TV Programm und Geburtstage

Angaben ohne Gewähr. Für Hilfe den Menüpunkt «Hilfe zur Agenda» im Menü «Agenda» wählen

Groove Now
Groove Now
Basler Veranstaltungskalender
Basler Veranstaltungskalender
Als iCal-Datei herunterladen
Al Cook
Donnerstag, 28. Februar 2019
Aufrufe : 4179
 

* 28.2.1945 Bad Ischl, Österreich

AlCookPortraitAl Cook, bürgerlich Alois Kurt Koch war der erste österreichische Musiker, der sich in seinem Land mit dem Blues seriös befasst hat. Er begann seine Karriere nachdem er Elvis Presley im Film «Loving You» (deutscher Titel: Gold aus heisser Kehle) gesehen hatte und spielte zunächst Rockabilly und frühen Rock'n'Roll. Enttäuscht von Presleys Vereinnahmung durch die Musikindustrie wandte er sich dem Delta-Blues aus den 30er bis 50er Jahre zu und schrieb zahlreiche Titel in dieser Stilart. Er ist damit ein Förderer des Blues in Österreich, hat aber auch Musiker in anderen, vor allem deutschsprachigen Ländern beeinflusst. Er gehört damit zu den Pionieren des Blues in Europa.


Veranstaltungsort:
Event-Link/Kontakt:  
 
 

BITTE DEAKTIVIERE DEINEN WERBEBLOCKER Wir wissen es auch: Werbung kann ganz schön lästig sein. Um jedoch unser Portal kostenlos zu betreiben, sind wir auf Werbeeinnahmen angewiesen. Deshalb bitten wir Dich, den Werbeblocker für unsere Seite zu deaktivieren. Vielen Dank für Dein Verständnis.

REFRESH