Konzerte, Festivals, TV Programm und Geburtstage

Angaben ohne Gewähr. Für Hilfe den Menüpunkt «Hilfe zur Agenda» im Menü «Agenda» wählen

Bellinzona Blues
Bellinzona Blues
Groove Now
Groove Now
Jazz 'n' More
Als iCal-Datei herunterladen
Lonnie Johnson
Donnerstag, 8. Februar 2018
Aufrufe : 9187
 
* 08.02.1894 New Orleans, LA
† 16.06.1970 Toronto CDN


Lonnie Johnson . Mit seinem feinen und harmonischen Gitarrenspiel und schönem Gesang war Lonnie Johnson ein einflussreicher und erfolgreicher Blues-Gitarist und -Sänger, der vor allem von B.B. King als Vorbild zitiert wird (neben Bandleader und Saxophonist Louis Jordan). Seine Single-Note Leadgitarre, also die Fill-Ins zwischen gesungenen Textzeilen waren ein deutlich hörbares Vorbild für B.B. King.

 

Veranstaltungsort:
Event-Link/Kontakt:  
 
 

Konzerttipps

Drei exklusive Acts kommen demnächst ins Kaufleuten:


SamanthaFishOnStageSamantha Fish

Di 28.5.19, 20.00, Kaufleuten

Seit ihrem Debutalbum von 2009 hat sich Samantha Fish in der Bluesszene rasch einen hervorragenden Namen gemacht und dem Genre einiges an neuem Feuer eingehaucht. «It’s all the blues for me. But you've gotta keep that kind of fire and spirit», sagt sie und wir dürfen mit grosser Vorfreude ihr neues Album erwarten, das zur Tour 2019 erscheinen und das sie exklusiv im Kaufleuten Zürich vorstellen wird.

Kommentar schreiben (0 Kommentare)
Weiterlesen ...