Konzerte, Festivals, TV Programm und Geburtstage

Angaben ohne Gewähr. Für Hilfe den Menüpunkt «Hilfe zur Agenda» im Menü «Agenda» wählen

Basler Veranstaltungskalender
Basler Veranstaltungskalender
Groove Now
Groove Now
Als iCal-Datei herunterladen
Sax Gordon @Jazzfestival Ascona
Freitag, 21. Juni 2019, 21:30
Aufrufe : 78
 

Wie kein anderer hat er es verstanden, die grosse amerikanische Tradition des Blues- und Rhythm’n’Blues Saxofons lebendig zu erhalten und stetig zu erneuern. Dank seinem angriffigen, gefühlvollen Stil, der ihn weltweit bekannt gemacht hat, ist er selbst ein Leuchtturm dieser Tradition geworden. Sax Gordon stammt aus Detroit, war schon mehrmals für einen Blues-Oscar nominiert und gehört heute zu den besten Saxofonisten und gefragtesten Künstlern auf dem Markt. So erstaunt es nicht, dass in den letzten zwei Jahrzehnten kaum eine Bluesplatte veröffentlicht wurde, an der er nicht beteiligt war. Zusammengearbeitet hat er unter anderem mit Luther “Guitar Junior” Johnson, Solomon BurkeClarence “Gatemouth” Brown, Little MiltonJohnny CopelandHerb EllisCharlie Musselwhite, Martha Reeves… Gordon hatte auch die Ehre, Konzerte von B.B. KingRolling Stones undNeville Brothers zu eröffnen. Nicht verpassen! 


Veranstaltungsort: Stage al Pontile, Jazz Ascona
Event-Link/Kontakt:https://www.jazzascona.ch 
 
 

Konzerttipp

Demnächst im Kaufleuten:


LosLobos DisconnectedInNewYorkCity CDCoverLos Lobos

Di 30.7.19, 20.00, Kaufleuten Zürich

Ihren Megahit hatten sie 1987: Mit dem Ritchie Valens-Cover «La Bamba» aus dem gleichnamigen Film wurden die 1973 in East Los Angeles gegründeten Los Lobos über Nacht weltberühmt. Doch die Band ist vielseitiger und oft viel rauer, als es jener Latin-Spass suggerierte. Ihre Musik ist der Tex-Mex, eine Mischung aus mexikanischer Volksmusik, Rock und Blues, Folk und Country.  Zehn Jahre nach ihrem letzten Zürcher Konzert kommen Sie am 30. Juli noch einmal ins Kaufleuten.
https://allblues.ch/Los-Lobos/2279

Kommentar schreiben (0 Kommentare)