Konzerte, Festivals, TV Programm und Geburtstage

Angaben ohne Gewähr. Für Hilfe den Menüpunkt «Hilfe zur Agenda» im Menü «Agenda» wählen

Basler Veranstaltungskalender
Basler Veranstaltungskalender
Groove Now
Groove Now
Als iCal-Datei herunterladen
Philipp Fankhauser @Vogellisi Festival
Freitag, 5. Juli 2019, 21:30
Aufrufe : 127
 

Bereits zum 2. Mal dürfen wir ihn auf der Vogellisi Bühne begrüssen. Der in Thun aufgewachsene Philipp Fankhauser ist in die USA ausgewandert und hat sich der amerikanischen Blueslegende Johnny Copeland an die Fersen geheftet. Mit Konzerten und CDs wollte er sich eine amerikanische Karriere aufbauen. Die Reise führte ihn jedoch zurück in die Schweiz, wo er sich als Songwriter und Sänger seinen Platz in der Musikszene gefunden hat.

Der Abstecher in die USA hat Philipp Fankhauser als Mensch und als Musiker massgebglich beeinflusst. Wenn er sie denn je hatte, so haben ihm jene Jahre die allzu romantischen Vorstellungen über den Blues ausgetrieben. Sein Blues ist gefühlt und doch drängt er aus der Tristesse nach oben – auf die grosse Bühne, auf der man Anzug trägt. Es ist folglich ein Blues, der nicht dreckig sein will, der vielmehr nach Eleganz und Klasse strebt und musikalischen Glanz versprüht.


Veranstaltungsort: Vogellisi Haupttribune, Adelboden
Event-Link/Kontakt:http://vogellisifestival.ch/