Konzerte, Festivals, TV Programm und Geburtstage

Angaben ohne Gewähr. Für Hilfe den Menüpunkt «Hilfe zur Agenda» im Menü «Agenda» wählen

10. Vully Blues Festival
10. Vully Blues Festival
Groove Now
Groove Now
Basler Veranstaltungskalender
Basler Veranstaltungskalender
Als iCal-Datei herunterladen
Prince
Aufrufe : 10790
 

* 7. Juni 1958 Minneapolis, MN
† 21. April 2016, Chanhassen, MN

PrinceSWPrince Rogers Nelson war ein Ausnahmetalent und ein richtungsweisender Musiker für die Entwicklung der Popmusik des ausgehenden 20. Jahrhunderts. Er beherrschte rund 25 Instrumente, die er autodidaktisch erlernt hatte. Er hat an die 600 Titel geschireben, darunter einige, die anderen Musikern zu Ruhm verhalfen, zum BeispielNothing Compares 2 U, mit dem Sinéad O’Connor 1990 den Durchbruch schaffte. Stilistisch kannte er kaum Grenzen und bediente sich aus dem riesigen Fundus der Americana Musik. Legendär sind seine Shows, die sich durch extravagante Kleidung und erotische Anspielungen auszeichneten. Er hat unzählige Preise erhalten, darunter 7 Grammies. 2004 wurde er in die Rock'n'Roll Hall Of Fame aufgenommen.


Veranstaltungsort:
Event-Link/Kontakt: