Jazz 'n' More
Jazz 'n' More
Bellinzona Blues
Bellinzona Blues
Groove Now
Groove Now

Berichte

Russel Jackson hat den Schnee in Samedan zum Schmelzen gebracht – oder waren es die Herzen der Zuhörer?


Russell Jackson
Zwei atemberaubende Blues-Konzertabende haben das Engadin auf Trab gehalten. Seit 14 Jahren tönt der Blues durch die Januarnächte von Samedan in die Nachtluft, frisch und sauber. Die weisse Bühne tagsüber und minus 20 Grad am Abend wird von warmem und gefühlsvollem Blues weggespielt. Out of the Blue’s Samedan ist übrigens das einzige Blues-Festival im tiefen Winter in der Schweiz.

Kommentar schreiben (0 Kommentare)
Blues wird vernachlässigt

GrammophonDer Blues wird von der «Recording Academy» weiterhin stiefmütterlich behandelt. Unter den 83 Kategorien, in denen die Grammys verliehen werden, gibt es nach wie vor nur die eine Kategorie «Best Blues Album». Dass es dennoch etwas mehr Blues zu hören, zu sehen und zu feiern gab, ist eine Freude, aber es kann nicht über das Ärgernis hinwegtäuschen, dass der gesamte Blues in einer einzigen Kategorie abgehandelt wird. Während es in früheren Jahren noch eine Aufteilung in Traditional und Contemporary Blues gab, wird seit zwei Jahren nur noch ein Blues Award abgegeben. Die Award-Show wird am Montagabend, 15.2. auf dem US-Sender CBS gezeigt.

Kommentar schreiben (0 Kommentare)

Kürzlich angehört

MoodyBluesInSearchOfTheLostChordCDCover
Comments0
Die Zeitkapsel

Zeitreisen sind etwas Alltägliches! Auch wenn die Science-Fiction genussvoll an Zeitreisen herumrätseln…

MarkKnopflerDownTheRoadCDCover
Comments0
Die Summe der Elemente

Spät im vergangenen Jahr hat Mark Knopfler sein aktuelles Album Down the Road Wherever

Kommende Gigs

25Apr
Do 25 Apr, 2019
18:00h
Justina Lee Brown

25Apr
Do 25 Apr, 2019
20:00h
Crushice

25Apr
Do 25 Apr, 2019
20:00h
New Orleans Hot Shots

25Apr
Do 25 Apr, 2019
20:00h
Thomas Scheytt

25Apr
Do 25 Apr, 2019
20:00h
Joel Stone Trio im Chäslager

25Apr
Do 25 Apr, 2019
20:30h
Pat McManus Band

Facebook Button

Diese Auszeichnungen haben wir erhalten:

SwissBluesAward2014 winner 150x160px

GermanBluesAward 2015 bluensnews.ch

 

 

bluesnews ist Mitglied dieser Organisationen: