Artikel-Chronik

2019 August

Willkommen im Archiv der Artikel von www.bluesnews.ch. Auf dieser Seite findest Du unsere Artikel, aufgeschlüsselt nach Monaten und Jahren.
Rolf Winter

Bluesfestival Basel mit neuem Präsidium

Generationenwechsel in Basel Es war der 24. März 2000, als das erste Bluesfestival Basel über die Bühne ging. Gegründet hatte es Louis van der Haegen, der damit den Blues in der Region fördern wollte... Mehr...

Conny Centeno

30 Jahre Blues Zeppelin - Crowdfunding

Seit 30 Jahren bereichert Mark Stenzler die Schweizer Musikszene mit seiner legendären Sendung „Blues Zeppelin“ auf Radio RABE. Seine Leidenschaft und seine Kompetenz sind einzigartig. Mark... Mehr...

Rolf Winter

Philipp Fankhauser

Internationale Klasse Philipp Fankhauser ist der populärste und erfolgreichste Bluesmusiker der Schweiz. Er ist über die Grenzen des Landes hinaus bekannt und begeistert auch Musikfreunde Mehr...

Conny Centeno

Vallemaggia Magic Blues 2019

Den Blues in den Dörfern von Vallemaggia Zum 18. Mal fand das Magic Blues im Vallemaggia, genauer in Brontallo, Giumaglio, Cevio, Avegno und Maggia statt. Und wie jedes Jahr begleitete uns am «the sm... Mehr...

Rolf Winter

35 Jahre auf der Bühne

Gespräch mit dem Musiker Nico Brina Er gehört zu den Menschen, die sich ihren Jugendtraum verwirklichen konnten, von ihrer Musik zu leben. Seit seinem Teenageralter ist er erfolgreich im Geschäft und... Mehr...

Marc Winter

Reese Wynans & Friends – Sweet Release

Dem Himmel so nah Reese Wynans ist vielen Blues-Liebhabern noch immer bekannt als der Keyboarder, der in der letzten Phase der Karriere von Stevie Ray Vaughan (1954–1990) aus der Begleitband Double T... Mehr...

Rolf Winter

Blues To Bop 2019 - Vorschau

31. Ausgabe des Bluesfests in Lugano Die letztjährige Jubiläums-Ausgabe des Festivals in Lugano war noch etwas überschattet vom unerwarteten Tod des Gründers Norman Hewitt, der 2017 gestorben war. Er... Mehr...

Ergebnisse 1 - 7 von 7