Skip to main content

Artikel-Chronik

2017 März

Willkommen im Archiv der Artikel von www.bluesnews.ch. Auf dieser Seite findest Du unsere Artikel, aufgeschlüsselt nach Monaten und Jahren.
Rolf Winter

Richard Koechli - Der Vergessene König des Blues - Tampa Red

Präzise und berührende Biographie Eine leider etwas aus der Mode gekommene Zaubershow zeigt einen Magier, der die Bühne mit einem Koffer betritt, aus dem er nach und nach üppige Blumensträusse, Topfp... Mehr...

Rolf Winter

Tim Lothar - Blues From The North/Travelling Blues Nights

Feinster Blues aus Dänemark Der dänische Gitarrist, Sänger und Komponist Tim Lothar hat 2014 den German Blues Award gewonnen, wurde am «Copenhagen Blues Festival» als Blues Artist Of The Year ausgeze... Mehr...

Rolf Winter

Chuck Berry (1948 - 2016)

Johnny B. Goode ist tot Am 18. Oktober 2016 konnte er seinen neunzigsten Geburtstag nicht bloss bei anständiger Gesundheit feiern, er hatte sogar, zum ersten Mal nach fast vierzig Jahren, ein neues A... Mehr...

Rolf Winter

James Cotton (1935 - 2017)

Die Harmonika ist verstummt James Henry Cotton gehörte noch zu der Generation der schwarzen Musiker, die in den Baumwollfeldern aufgewachsen ist. Am 1. Juli 1935 kam er als jüngster von acht Brüdern ... Mehr...

Marc Winter

Blues Caravan 2016 Blue Sisters in Concert

Sampler für aktuelle Blues-Frauenstimmen Die 2016er Ausgabe des Blues Caravan wurde bestritten von drei Frauen mit starken Stimmen, die auf dem hier veröffentlichten Sampler alle als Solo-Act sowie a... Mehr...

Marc Winter

Thorbjoern Risager & The Black Tornado - Change My Game

Dem Konzept treu geblieben Ein weiteres gutes Album legt der dänische Bandleader mit Change My Game vor, professionell eingespielt, schöner Gesang, mit stilistischer Vielseitigkeit. Aber es gilt weit... Mehr...

Marc Winter

GProject Blues Band – Diversified

Schnellzug Chicago – Texas Was passiert, wenn man einen Texas-Style Gitarristen und einen Chicago-Style Pianisten in einer Band von einer Hammer-Rhythmusgruppe treiben lässt, das führt die GProject B... Mehr...

Ergebnisse 1 - 7 von 7