Skip to main content

Artikel-Chronik

2016 Dezember

Willkommen im Archiv der Artikel von www.bluesnews.ch. Auf dieser Seite findest Du unsere Artikel, aufgeschlüsselt nach Monaten und Jahren.
Marc Winter

Dan Patlansky Introvertigo

Das muss kesseln Südafrikas Hard-Bluesrock-Gitarrist Dan Patlansky hat der Bluesnews-Redaktion seine zweite CD zukommen lassen, und sofort wird klar: er macht dort weiter, wo er mit Dear Silence Thie... Mehr...

Marc Winter

Steve Waksman Instruments of Desire

Kulturgeschichte einer Leidenschaft Das Buch Instruments of Desire : The Electric Guitar and the Shaping of Musical Experience von Steve Waksman ist zwar bereits vor der Jahrtausendwende entstanden, ... Mehr...

Rolf Winter

Barrelhouse Chuck (1958 - 2016)

Nachruf auf einen grossen Pianisten Als Charles Goering kam er am 10. July 1958 in Columbus, OH zur Welt. Als sechsjähriger Knirps begann er Schlagzeug zu spielen, später absolvierte er eine Ausbildu... Mehr...

Marc Winter

Furhammer Tarred & Feathered

Eindrückliches Studiodebut Die Schweizer Band mit dem eingänglichen, weil einzigartigen Namen Furhammer legt mit Tarred & Feathered ihr Debutalbum vor. Die zwölf bluesigen Titel sind alles Eigenk... Mehr...

Marc Winter

The Rolling Stones - Blue & Lonesome

Blues als Teamleistung Mit grossem Tamtam wurde das neue Album der Rolling Stones angekündigt. «Back to the Blues» titelte das Magazin «Rolling Stone» über das 26. Studioalbum der Britischen Namensve... Mehr...

Ergebnisse 1 - 5 von 5