Skip to main content
Angaben ohne Gewähr. Wir bitten euch direkt beim Veranstalter zu prüfen, ob ein Konzert stattfindet.

Informationen zu "Agenda exportieren" oder "Hilfe zur Agenda" findet ihr im Menü Info Corner.

Als iCal-Datei herunterladen
Dana Fuchs @Magic Blues Vallemaggia
Mittwoch, 27. Juli 2022, 22:00
 

Die Queen of Magic Blues durfte bei den Feierlichkeiten zum 20-jährigen Jubiläum nicht fehlen.

Dana Fuchs, "The Queen of Magic Blues", hat bereits zweimal das Publikum des Vallemaggia Magic Blues verzaubert, dank ihrer betörenden und sinnlichen, sexy Bühnenpräsenz, kombiniert mit einerm rauhen Stimmtimbre, das dem von Janis Joplin ähnelt. Es war unmöglich, das 20-jährige Jubiläum ohne unsere "Königin" zu feiern! Dana wurde 1976 in New Jersey geboren und zog schon in jungen Jahren nach Wildwood, einem ländlichen Ort in Florida. Die Tochter eines ehemaligen Marinesoldaten, die eine schwierige Kindheit hinter sich hat, fand Zuflucht in der Musik, im Stomp-and-Holler-Gospel ihrer örtlichen Baptistenkirche. Aber es war der klassische britische Rock der Beatles, Rolling Stones, Led Zeppelin, Queen und Fleetwood Mac, der die Lunte entzündete. Als sie nach New York zog, lernte sie Jon Diamond kennen, einen erfahrenen Gitarristen, der jahrelang in der Band von Joan Osborne gespielt hatte und der dazu beitrug, Danas Stimme zu formen und ihr die Nuancen, die Flexibilität und die Tiefe zu vermitteln, die sie heute noch hat. Nachdem sie die Rolle der Janis Joplin in einem Off-Broadway-Musical gespielt hatte, gründeten sie und Diamond die Dana Fuchs Band. Obwohl sie wie viele Sängerinnen und Sänger der explosiven Kraft von Janis verpflichtet ist, hat sie bewiesen, dass sie ihren eigenen Sound und ihre eigene Stimme hat, und gilt heute zu Recht als einer der internationalen Stars des Blues. Sie hat auch Erfahrungen als Film- und Theaterschauspielerin und Tänzerin in Off-Broadway-Musical-Shows gesammelt und präsentiert sich als ein wahres "Bühnentier", dank ihrer hypnotischen und wilden Präsenz, die nie übertrieben wirkt. Der Rest ist Geschichte. Dank überwältigender Leistungen und der Hauptrolle in Eric Nederlanders 'Love Janis' hat sie den Durchbruch in der schwierigen Welt des Musikbusiness geschafft. Ihr erster großer Hit war das 2003 erschienene Album "Lonely for a Lifetime". "Songs from the road", eine CD+DVD, ist soeben erschienen und beweist die Klasse "unserer" großartigen Königin. Lang lebe die Queen des Magic Blues!


Veranstaltungsort: Maggia
Event-Link/Kontakt:www.magicblues.ch