Skip to main content
Angaben ohne Gewähr. Wir bitten euch direkt beim Veranstalter zu prüfen, ob ein Konzert stattfindet.

Informationen zu "Agenda exportieren" oder "Hilfe zur Agenda" findet ihr im Menü Info Corner.

Als iCal-Datei herunterladen
Cek Franceschetti & The Stompers @Magic Blues Vallemaggia
Mittwoch, 20. Juli 2022, 21:00
 

Play and sing raw intense Blues with a vigourus style...

Cek Franceschetti hat mit verschiedenen Gruppen auf der Bühne des Vallemaggia Magic Blues gestanden. In denJahren 2003, 04 und 05 mit "Cekout", 2007 mit der "Cek Deluxe Blues Band" eröffnete er das Konzert der Ford Blues Band und 2009 das des großen Alvin Youngblood Hart. Unser 20-jähriges Jubiläum wird eine Gelegenheit sein, ihn mit seinem neuen Projekt zu hören: Cek Franceschetti & The Stompers. Andrea "Cek" Franceschetti ist seit den frühen 90er Jahren ein einzigartiger Charakter in der Blues-Szene Italiens. Er hat mehrere hervorragende Platten unter seinem eigenen Namen produziert und mit vielen renommierten Musikern zusammengearbeitet, darunter Louisiana Red und Elizabeth Lee. Im Jahr 2002 gründete er die Band "CekOut", mit der er auf zahlreichen Bluesfestivals auftrat und die Bühne mit vielen internationalen Künstlern, wie der Treves Blues Band, Dr. John, Kenny Neal, John Mooney, Eric Sardinas und Nine Below Zero teilte. Von 2004 bis 2007 spielte er mit dem amerikanischen Blueser Louisiana Red: "Red war der Blues selbst und mit ihm zu spielen war eine neue Erfahrung. Er ging ohne Setlist auf die Bühne und wir begleiteten ihn, inspiriert von seinen Geschichten und seiner unerschöpflichen Energie". Im Jahr 2009 gewann Cek den italienischen Award der IBC - International Blues Challenge, die ihn nach Memphis einlud. Im Jahr 2014 veröffentlichte er das Soloalbum "One man Stand" mit Dobro Gitarre, Mundharmonika und Bassdrum - im Stil einer Ein-Mann-Band. Das letzte Album, "Sarneghera Stomp", das 2021 bei Slang Record erschien, veranlasste Cek, ein neues Quartett zu gründen, um seine Lieder mit anderen Musikern zu teilen und die entstehende musikalische Verbindung zu genießen. Am Kontrabass und Gesang ist die außergewöhnliche Alessandra "Cekka Lou" Cecala, die seit Jahren in der italienischen und internationalen Szene unterwegs ist (u.a. mit den Red Wine Serenaders), an der Mundharmonika Giorgio Peggiani, (Rudy Rotta und Davide Van De Sfroos) und Gesang und Waschbrett die junge Annalisa Giudici Favero. Are you ready for the Blues !


Veranstaltungsort: Cevio
Event-Link/Kontakt:www.magicblues.ch