Skip to main content
Angaben ohne Gewähr. Wir bitten euch direkt beim Veranstalter zu prüfen, ob ein Konzert stattfindet.

Informationen zu "Agenda exportieren" oder "Hilfe zur Agenda" findet ihr im Menü Info Corner.

Als iCal-Datei herunterladen
Mike Zito Big Blues Band feat. the B.B. King Horns (USA) @Groove Now
Dienstag, 07. September 2021, 20:30
 

Mike Zito gehört zu den erfolgreichsten zeitgenössischen Bluesmusikern. Er ist nicht nur ein grandioser Sänger, Songwriter und Gitarrist. Er ist gleichzeitig auch ein überragender Bandleader und Entertainer. Seit dem Start von Groove Now im Jahr 2010 ist er regelmässiger Gast in Basel. Sein Markenzeichen sind Blues, rockiger Blues, Soul, Funk in höchster musikalischer Qualität. Das Projekt der Big Blues Band haben wir zusammen mit Mike entwickelt. Es basiert auf der klassischen Ausrichtung des Blues. Mike interpretiert diese Klassiker jedoch auf seine zeitgenössische Art und Weise. Anlässlich des ersten Auftritts dieser Band bei Groove Now im 2019 kannte die Begeisterung keine Grenzen. 

Mike Zito ist sicherlich einer der interessantesten und innovativsten Vertreter des musikalischen Spektrums zwischen Blues & Rock. Dies belegen auch viele international Preise, die er gewonnen hat. Mike verkörpert auch viel starker die Nähe zum Blues als zum Rock, was ihn über die meisten seiner Mitstreiter stellt und dazu geführt hat, dass er heute regelmässig mit den wichtigsten Bluesmusikern der Welt spielt.

Die Mike Zito Blues Big Band mit Bläsern und einem zweiten Gitarristen haben wir mit Mike zusammen definiert. Mike hatte diese Idee bereits im Kopf. Zusammen haben wir das Vorhaben noch ergänzt. Nachdem das Projekt im 2019 weltweit aufgeführt wurde, kommt Mike damit im Jubiläumsjahr von Groove Now zurück. Mit seiner Big Blues Band wird er Blues Standards und eigene Songs spielen.

Mike Zito – Vocals, Guitar
Matt Johnson – Vocals, Drums
Dolug Byrkit - Bass
Lewis Stephens – Keyboard
Eric Demmer – Saxophone
James Boulet – Trumpet


Veranstaltungsort: Atlantis, Klosterberg 13, 4051 Basel
Event-Link/Kontakt:www.groovenow.ch