Warning: preg_match(): Compilation failed: unmatched closing parenthesis at offset 38 in /home_pr7/b/l/bluesnews.ch/htdocs/plugins/system/fix404errorlinks/fix404errorlinks.php on line 1207
www.bluesnews.ch - Nico Brina - That's My Way - bluesnews © 2018

Musik

Nico Brina - That's My Way

That’s My Way – 30 Jahre – The Jubilee Sessions (2015)

NicoBrinaThatsMyWayCDCover resized30 Jahre ist Nico Brina unterwegs und hat eine beachtliche Tour-Statistik erarbeitet: mehr als zweitausend Konzerte in sechzehn Ländern. Besonders virtuose Boogiepianisten haben eine Neigung dazu, ihre beeindruckenden Fähigkeiten auf die mehr oder weniger gleiche Art zu präsentieren. Brina hat sich und sein Repertoire jedoch ständig entwickelt. Er hat sich auch immer neben den Soloauftritten in eine Band eingefügt und dabei wunderbare Bluestitel eingespielt, die ihn zum Rock‘n’Roll, Boogie- und Bluespianisten machen, der auf allen Feldern brilliert. 

Zum Abschluss seines Jubiläumsjahrs hat er nun eine CD herausgebracht, die 17 Songs enthält, davon 7, die auf früheren CDs enthalten waren. Es ist aber keineswegs ein aus alten, bereits veröffentlichten Titeln zusammen genageltes Album, im Gegenteil. Es enthält lauter Live Aufnahmen aus 4 verschiedenen Konzerten während seiner Jubiläumstour und auch Neues. So ist es eine Tour d’Horizon durch sein Schaffen, dargeboten mit der ganzen  Erfahrung seines Musikerlebens. Ihm zur Seite stehen seine bewährten Weggefährten Pete Borel (git), Tobias Schramm (dr) und Charlie Weibel (dr). Auf drei Intermezzo Boogies spielt er solo das, womit er seine Karriere begonnen hatte: atemberaubend schnell und präzis gespielten Pianoboogie vom feinsten. Sieben Titel schliesslich sind bisher noch nicht auf CDs erschienen. Alles in allem ein durchgehend groovendes Gesamtpaket, das Freude macht. Still sitzen geht dabei gar nicht!

That’s My Way – 30 Jahre – The Jubilee Sessions (2015)
Stormy Monday Records
Website Nico Brina

Bluesfestival,, boogie woogie, nico brina