Warning: preg_match(): Compilation failed: unmatched closing parenthesis at offset 38 in /home_pr7/b/l/bluesnews.ch/htdocs/plugins/system/fix404errorlinks/fix404errorlinks.php on line 1207
www.bluesnews.ch - Blues Traveling, The Holy Sites of Delta Blues - www.bluesnews.ch © 2018

Bücher

Blues Traveling, The Holy Sites of Delta Blues

Steve Cheseborough, Blues Traveling – The Holy Sites of Delta Blues

BluesTraveling2009.jpg Der Reiseführer von Steve Cheseborough ist kürzlich in seiner dritten, erweiterten Auflage erschienen. An seinem bewährten Layout hat sich nichts geändert. Für jeden, der eine Reise ins Delta plant, ist er unverzichtbar. Die bluesnews Redaktion konnte sich vor ein paar Jahren davon persönlich überzeugen. Wer ihn noch nicht kennt, soll ihn sich unbedingt ansehen, für alle, die schon damit gereist sind: Das Buch ist überarbeitet worden, Adressen et cetera sind aktualisiert worden, was ja gerade bei einem Reisführer äusserst wichtig ist.

Als Delta im Sinne des Blues ist nicht etwa das eigentliche Flussdelta des Mississippi gemeint. Es bezeichnet in etwa die Gegend zwischen Memphis im Norden und Vicksburg im Süden, im Westen entlang dem Mississippi. Die wichtigsten Orte im Delta sind Bentonia, Clarksdale, Cleveland, Greenville, Greenwood, Helena, Itta Bena, Jackson, Memphis, Rosedale, Tupelo und Vicksburg. 

 

 

Steve Cheseboroughs Reiseführer ist in 10 Kapiteln nach einer Route geordnet, die als Rundreise in Memphis beginnt und endet. Sie führt im Wesentlichen entlang des Highway 61 enthält die Informationen zu den Ortschaften in der Reihenfolge dieser Route. Natürlich kann die Reise an jedem beliebigen Punkt dieser Route begonnen oder beendet werden. Für jeden Ort sind die wichtigsten Lokale, Clubs, Museen und historischen Sehenswürdigkeiten beschrieben, zusammen mit Informationen über Öffnungszeiten et cetera. Kleine Stadtpläne erleichtern das Finden der Orte. Darüber hinaus gibt der Reiseführer Tipps über allgemeines: Fragen zu Unterkunft, Reise und Essen und trinken. Das Buch ist spärlich, aber genügend illustriert. Das Alles ist knapp, aber effizient gehalten und enthält genau die Menge an Informationen, die man braucht. Unverzichtbar für eine Reise ins Delta.

Steve Cheseborough, Blues Traveling – The Holy Sites of Delta Blues
Taschenbuch: 256 Seiten
Verlag: Univ Pr of Mississippi;
Auflage: 0003 (28. Februar 2009)
Sprache: Englisch
ISBN-10: 1604731249 ISBN-13: 978-1604731248