Skip to main content

6 Handful of Blues

6 Handful of Blues
www.patrikschneider.ch/6handfulofblues
www.facebook.com/patrikschneider6hob

Spontan und Authentisch

Patrik Schneider und Imad Barnieh kannten sich schon einige Jahre und wussten irgendwie auch schon lange, dass sie irgendwann «etwas zusammen machen wollten». Als sie dann 2013 Ernst machten und zur Tat schritten, zeigte sich schnell, dass die Chemie einfach stimmte. Aus der Idee, 4 Handful Of Blues hin und wieder um ein Schlagzeug zu ergänzen, wurde rasch eine feste Formation, welche sich – einer gewissen Logik folgend – den Namen 6 Handful Of Blues verpasste.

Obwohl die Band in dieser Besetzung natürlich um satte 50 % gewachsen ist, hält man aber auch hier die Möglichkeit hoch, auch ganz kleine Locations zu bespielen. So ist Imad manchmal auch mit einer spannenden Mischung aus Cajon und weiteren Perkussionsinstrumenten anzutreffen oder mit seinem einmaligen «Samsonite-Drumkit». Auf diese Art kann sich die Band den räumlichen Verhältnissen sehr gut anpassen. Natürlich füllen die drei aber auch die grossen Bühnen aus, wie ihr Auftritt an der Badenfahrt 2017 eindrücklich zeigte. Was von Beginn an Programm war, hat sich im Laufe der Zeit gehalten: Die Band ist nie «overrehearsed» und dafür umso spontaner und authentischer.

Shuffle, Slow Blues, Blues Rock Kracher, Funky Grooves – das Trio hat einfach Spass daran, den Blues «in ganz verschiedenen Blautönen» zu zelebrieren. Zum Repertoire von 6 Handful Of Blues gehören – um nur ein paar zu nennen – Stücke von Robert Johnson, John Lee Hooker, B. B. King, Buddy Guy, Johnny Guitar Watson, Lucky Peterson, Robben Ford und Stevie Ray Vaughan. Da gibt es also jede Menge Herzschmerz, Hoodoo, Ekstase, Liebesschwüre, aufgestellte Härchen, Schweisstropfen...

Band

Patrick Schneider, guitar, vocals
Paul Schneider, bass
Imad Barnieh, drums, vocals

Discographie

Siehe auf der Website der Band.