Skip to main content

Pink Pedrazzi

Pink Pedrazzi

www.pinkpedrazzi.ch
www.facebook.com/PinkPedrazzi

Blues und Zylinderhut

Wir hören ihm so gerne zu, schon lange, und wir sehen ihn immer mit seinem Zylinderhut: Pink Pedrazzi. Unverkennbar. Er ist längst ein Klassiker – im besten Sinn. Lange Zeit galt er als Geheimtipp, aber ein Blick auf die Liste seiner CDs und Auftritte zeigt: er ist eine musikalische Institution. Seine Anfänge reichen weit zurück, in die Zeit der Wondergirls und der Zodiacs, legendär waren die Twang Gang und zuletzt die Moondog Show. Und schon lange ist er weit über die Landes- und Sprachgrenzen hinaus bekannt. 

Seit einigen Jahren ist Pink Pedrazzi unterwegs, alleine oder mit Band, mit grossem Register und einem weiten Repertoire. Mit einem kompakten, federnden Gitarren-Sound und einer Stimme, die alle berührt. Ein wunderbarer Singer-Songwriter, begnadet wie wenige. Einer, der mit seiner Spielfreude nicht nur auf der Bühne begeistert, sondern auch mit jeder neuen CD wieder überrascht. Und er ist einer, der immer besser wird.

Band

Pink Pedrazzi, vocals, guitar, ukulele

Discographie

Siehe auf der Website der Band.