Warning: preg_match(): Compilation failed: unmatched closing parenthesis at offset 38 in /home_pr7/b/l/bluesnews.ch/htdocs/plugins/system/fix404errorlinks/fix404errorlinks.php on line 1207
www.bluesnews.ch - MGM

MGM

Junggebliebene Rock-Blues -Folk Urgesteine

3 junggebliebene Rock-Blues -Folk Urgesteine, 3 akustische Gitarren, 3 warme Stimmen, die eine Lagerfeuer Romantik hervorrufen, mit den Berner Rock- und Bluesgrößen Schöre Müller, Phipu Gerber und Didi Meier.

Georges Schöre Müller
Profi-Musiker, Sänger, Songschreiber und Produkter, in Bern 1954 geboren. Lebt in Biel. Er ist Gitarrist, Sänger, Komponist, Frontmann und Gründer 1975 von „SPAN“ mit Bassist S. Kohli. 1978–82 Intermezzo als Polos Schmetterding. 1981 Entsteht das Lied «Louenesee» das in 2006 in der TV-Sendung «die grössten Schweizer Hits» vom Publikum in die Final-Sendung gewählt wird. Er ist Bandleader der akustischen Formation «RockustiX»

Philipp "Bluedög" Gerber
Er hat unzähligen Gigs mit der "Hardcore Bluesband" im in und Ausland, unter anderem mit Ten years after, Anna Popovic, Nazareth… geleistet. Wer Bluesrock mit ausufernden Gitarrensolos, kernigem Gesang und treibenden Grooves liebt, der sollte sich die neue Band „Dögz“ von Ph. Gerber nicht entgehen lassen.

Didi Meier
Der aus Balsthal stammende Dieter Meier hat sich ganz dem Rock verschreiben und sich von ihm durchdringen lassen. Er hat dort gespielt, wo man ihn wollte oder brauchte, sein instinktiver und wilder Zugang hat es ihm erlaubt sich in verschiedenen Tonlagen zu perfektionnieren aber immer mit einem rebellischen und zackigen Stil,

Band

Schörä Müller, vocals, guitar 
Phipu Bluedög Gerber
, guitar
Didi Meier,
guitar 

Diskographie

Siehe auf der Website der Band