Skip to main content

Cordon Blues Band

cordon blues band

Vom Kochkurs zur Blues Band

CORDON BLUES BAND wurde anfangs 2011 anlässlich einer kulinarischen Begebenheit ins Leben gerufen. Die fünf Musiker lernten sich nämlich an einem Männer-Kochkurs kennen! Der Zufall wollte es, dass eines Abends ein sehr bekanntes und vorzügliches Französisches Gericht, nämlich ein paniertes, mit Käse und Schinken gefülltes Kalbschnitzel auf dem Speisezettel stand. Nichts lag somit näher, als zum Kursabschluss eine Band mit dem selben Namen zu formieren!

THE CORDON BLUES BAND die Rhythm Gourmets – waren geboren! Seither sorgt die CBB mit ihren Rhythm‘n‘Blues für Jung & noch jünger an unzähligen Events mit ihrem speziellen Repertoire für beste Stimmung. Denn nicht nur die Musik macht‘s; auch ihre Bühnenpresänz und die Show zeichnet die Band aus. 

Band

Marc-André, lead vocal, tambourine, hand clapping
Martin, guitar, harp, vocal 
Erich, guitar, vocal
Charlie Fender, bass, vocal
Henry Ludwig, drums, vocal

Diskographie

Siehe auf der Website der Band 

  • Geändert am .