Warning: preg_match(): Compilation failed: unmatched closing parenthesis at offset 38 in /home_pr7/b/l/bluesnews.ch/htdocs/plugins/system/fix404errorlinks/fix404errorlinks.php on line 1207
www.bluesnews.ch - Robert Lucas (1962 - 2008) - www.bluesnews.ch © 2018

Robert Lucas (1962 - 2008)

nachruf

robertlucas.jpgDer ehemalige Frontman der Bluesrockgruppe Canned Heat ist am Sonntag, 23. November 2008 in Long Beach, CA im Alter von 46 Jahren gestorben. Robert war einer von vier Frontsängern,welche die Band in ihrer 40 jährigen Geschichte erlebt hat. Er spielte in der Blues und Boogie Band Bottleneck Gitarre und Harp von 1994 bis 2008. Robert war bekannt für seine enorme Bühnepräsenz und seine Stimmgewalt. Er komponierte und veröffentlichte sieben Soloalben: “Across The River” (1989), “Usin’ Man Blues” (1990), “Luke & The Locomotives” (1991), “Built For Comfort” (1992), “Layaway” (1994), “Robert Lucas” (1996), and “Completely Blue” (1997)

Robert verliess Canned Heat vor nicht allzu langer Zeit, um eine Solokarriere aufzubauen.  In der Schweiz wurde er zudem bekannt durch seine Auftritte mit Andy Egert , mit dem ihn eine Freundschaft verband. Andy hätte erneut mit ihm Januar und Februar auftreten sollen. Andy widmet seine Konzerte in diesen Monaten Robert Lucas und wird auch zu seinem Gedenken speziell Songs von ihm spielen.