Warning: preg_match(): Compilation failed: unmatched closing parenthesis at offset 38 in /home_pr7/b/l/bluesnews.ch/htdocs/plugins/system/fix404errorlinks/fix404errorlinks.php on line 1207
www.bluesnews.ch - Bluesfestival Basel und Swiss Blues Award - bluesnews © 2018

Festivals

Bluesfestival Basel und Swiss Blues Award

Bluesfestival Basel und Swiss Blues Award Verleihung
erneut verschoben

thumb BFBundSBA2020Nun musste also auch Basel aufgeben. Wegen der Coronakrise konnte das 21. Bluesfestival Basel im April 2020 nicht durchgeführt werden. Niemand wusste zum Zeitpunkt dieses Entschlusses, wie sich die Pandemie entwickeln würde und man verschob das Festival auf Mitte Dezember 2020. Vielleicht würde bis dann das Problem in der einen oder anderen Form gelöst sein. Die Zahlen sanken, die Zahlen stiegen wieder, geblieben ist die Unsicherheit in der Planung. Dazu kommt, dass mögliche Quarantänebestimmungen im internationalen Verkehr die geplanten Auftritte gefährden, oder voraussehbar verunmöglichen. Wie die Situation im kommenden Frühjahr aussehen wird, kann man ebenfalls noch nicht abschätzen.

Die Festivalleitung hat sich deshalb entschlossen, das 21. Festival auf Ende des nächsten Jahrs zu verschieben. Es findet nun vom 18. Bis 22. Dezember 2021 statt. Das angekündigte Programm wird unverändert sein. Alle bereits verkauften Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Von diesem Entscheid ist auch die Verleihung des Swiss Blues Award 2020 betroffen, die jeweils im Rahmen des Bluesfestivals Basel durchgeführt wird. Sie wird ebenfalls um ein Jahr verschoben. Der SBS 2020 wird somit erst am 18. Dezember 2021 verliehen. Mit anderen Worten: Es wird dieses Jahr kein Swiss Blues Award übergeben. Die Nominierten bleiben ein weiters Jahr nominiert.

Weitere Informationen zum Festival: Website des Bluesfestivals Basel

Mehr zum Swiss Blues Award: Website des Swiss Blues Award