Skip to main content

www.bluesnews.ch - Festivals

New Orleans Meets Zofingen 2019

Blues und Jazz in Zofingen

Bette SmithDer am Handelsweg von Basel nach Luzern gelegene Ort Zofingen wurde mit Mauern und Gräben geschützt und zu einem Markt- und Verwaltungszentrum ausgebaut. Die wunderschöne Altstadt erzählt Geschichte. Aber nicht nur die Altstadt: auch allen Bluesliebhabern die am New Orleans Meets Zofingen waren, hatten viel zu hören. Das Publikum hatte die Möglichkeit an dem Abend nach eigenem «gusto» zwischen den drei Blues und Jazz-Bühnen zu flanieren.

Das kanadisch-schweizerische Energiebündel Fabian Anderhub eröffnete mit seiner Band die Konzerte auf der Blues-Bühne. Ein beeindruckender Auftritt.

Darauf folgte die Amerikanerin Bette Smith mit ihrer kräftigen Stimme. 


Als Schlusslicht bietet Sugaray Rayford eine hervorragende Show. Er reisst das Publikum vom ersten bis zum letzten Klang mit. Da bleibt einem nicht viel übrig als mit zu tanzen und ihn zu geniessen…